Eisenstadt 1900 bis 1945

Vortrag von Frau Mag. Brigitte Krizsanits:

"Eisenstadt - Blitzlichter zur Geschichte 1900 bis 1945"

Foto Hafenscher

Foto: Hafenscher

Die Eisenstädter Autorin Brigitte Krizsanits lebt und arbeitet in ihrer Heimatstadt und diese Verbundenheit ist auch tief in ihren Textprojekten verwurzelt: Seit 2012 hat die Historikerin vier Bücher publiziert, die sich mit den verschiedensten Aspekten der Landeshauptstadt beschäftigen.

Für Ihr neues Werk recherchierte Brigitte Krizsanits in Archiven und Zeitungen und traf sich zu Gesprächen mit Zeitzeugen. So stieß die Historikerin auf so manch ein Kuriosum, das bislang noch nicht veröffentlich wurde. Ergänzt werden diese Geschichten und Anekdoten durch 180 Bilder, die zum Teil aus der Bildersammlung des Landesarchivs aber auch aus privaten Sammlungen und Bilderalben stammen.

Die Autorin möchte mit dem Buch ihren Kindern und allen Interessierten dieses „Alte Eisenstadt“ erhalten und alte Begriffe erklären.

Im Anschluss können auch signierte Exemplare des neuen Buches erworben werden.

Interessierte Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen!

Der Domplatz in den 1920er Jahren (Foto: Archiv Krizsanits)

Ort: Haydnbräu, Pfarrgasse 22, 7000 Eisenstadt

Zurück