Auszeichnung für Hans Skarits

Für seinen unermüdlichen Einsatz als Vizepräsident der Sportunion Burgenland wurde Lionsfreund Hans Skarits am 11.6.2019 mit dem "Eisenstädter Sportkristall" ausgezeichnet. In seine 35-jährige Amtszeit fiel - unter anderem - der Bau der Sportstätte "Heim der Union", an deren Entwicklung und Umsetzung er maßgeblich beteiligt war. Während seiner langen Funktionsperiode setzte sich Hans Skarits unermüdlich für den Breitensport in Eisenstadt ein. Er fungierte außerdem als Funktionär der Sportunion Eisenstadt und war Sektionsleiter sowie Obmann des Eisenstädter Eishockeyvereins.
In seiner späteren Funktion als Gemeinde- bzw. Stadtrat war Hans Skarits sowohl Mitglied des Sportbeirats als auch Teil des Ausschusses für Schule, Jugend und Sport. Er wirkte maßgeblich an der Umsetzung des Generationenspielplatzes (vormals Lions Kinderspielplatz) in der Wormser Straße mit. Als Obmann des Seniorenbeirats ist ihm auch heute noch die Mobilität und Bewegung der goldenen Generation ein großes Anliegen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!

Photo: Magistrat Eisenstadt

Photo: Sport Union Eisenstadt