Weihnachtsdinner 2023

Nach einer pandemiebedingten 4-jährigen Pause fand am 12.12.2023 wieder das Weihnachtsdinner im Haydnbräu statt. Vizepräsident Hans Skarits begrüßte herzlich die Mitglieder und Lionessen sowie eine kleine Delegation des Lions Club Sopron unter der Führung von Präsident Jozsef Czingraber. Sodann trug er einige stimmige Adventgedichte vor, wobei er von Gerhard Jeidler auf der Gitarre begleitet wurde.

Im Anschluss erfolgte die feierliche Aufnahme unserer zwei neuen Mitglieder – Peter Schrenk und Patrick Papai – durch unseren Präsidenten Peter Bolech. Helmuth Koch überreichte zusätzlich  jeweils ein Lions-Mascherl an die neuen Mitglieder.

Mit der gemeinsam gesungenen Europahymne endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier. Unsere Gäste aus Ungarn dankten recht herzlich für die Einladung und sprachen eine Einladung für ein Konzert am 15.12.2023 in Sopron aus. Als Gastgeschenk überreichten Sie 3 Flaschen des ungarischen Magenbitters „Unicum“.

Auch der Vizebürgermeister der Freistadt Eisenstadt Istvan Deli begrüßte abschließend die Abordnung aus Sopron recht herzlich.